Aktualisiert Platzenberg Seite auf der städtischen Webseite Bad Homburg 12. August 2013 ,,Die Flächen am Platzenberg weisen eine erstaunliche Vielfalt der Nutzung auf. Wiesen, Streuobstwiesen, Hecken, Feldgehölze und Äcker mischen sich mit Freizeitgärten und ehemaligen Mühlen. Die Vielfalt macht das Gebiet für den Naturschutz wertvoll. In dem Bereich lebt eine dichte Population von geschützten Steinkäuzen, und das Gelände ist an den Wochenenden ein beliebtes Ausflugsziel."
Ihre Einwendungen: Zu den Einwendungen bieten wir eine neue prägnante Mustereinwendung. Sie haben aber auch die Möglichkeit, Ihre Einwendungen selbst zu formulieren (siehe Kommentarfeld unten).
Bitte senden Sie uns alle Ihre Einwendungen (ob hier online, per Post oder per Fax), damit wir sie sammeln und dann gemeinsam der Stadt Bad Homburg v.d.H. überreichen können.
Nur so können wir erfahren, wie viele Bürger Einwendungen gegen den B-Plan 99 formuliert haben.
In diesem Anhang finden Sie auch noch einmal die Druckvorlage für die aktuelle Unterschriftenliste, die Sie natürlich auch an Ihre Familienmitglieder, Freunde und Bekannte weitersenden können.
Sie haben die Möglichkeit,
1. uns Ihre Einwendungen per Post zu senden, indem Sie das Einwendungs Formular benutzen und an Dr. Peter König, Bommersheimer Weg 86, 61348 Bad Homburg v.d.H. schicken,
2. uns Ihre Einwendungen zu faxen an (06172) 454-771,
3. uns Ihre Einwendungen online zu senden, indem Sie den unten stehenden neuen Text in das vorgefertigte Kommentarfeld einfügen.
-------------------------------------------------------------------------- An den Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe Rathausplatz 1 61348 Bad Homburg v.d.H.
Wir erheben gegenüber der Stadt Bad Homburg folgende Einwendungen und Bedenken gegen den Bebauungsplan 99 zum Bau einer Schule am Platzenberg:
Wir fordern, den für die Naherholung und die Champagnerluft wichtigen Grüngürtel nicht zu bebauen.
Als steuersparende Alternative kann die Schule auf öffentlichem bereits versiegeltem Gelände, z.B. "Alte Feuerwache" viel schneller gebaut werden (klare Eigentumsverhältnisse).
Keine unnötigen Bauvorhaben auf landwirtschaftlichen Flächen!
Mit freundlichen Grüßen, [Ihr Name] --------------------------------------------------------------------------
Weitere Informationen über den B-Plan 99:
Sie haben hier weiterhin die Gelegenheit, sich umfassend über die Planung zu informieren: